Herbst 2019 Tagung Netzwerk Jüdisches Franken

Visualisierung des Erweiterungsbaus © umarchitekten, Bamberg

Visualisierung des Erweiterungsbaus
© umarchitekten, Bamberg

Das Jüdische Museum Franken musste mit den Netzwerktreffen pausieren bis der Neubau für das Fürther Haus eröffnet wurde. Die nächste Netzwerktagung für Museen und Heimat- und Friedhofsforscher findet im Herbst 2020 statt. Die Tagung findet  in den neuen Räumen in Fürth statt.

Aufgrund der bis 2017 andauernden Bauarbeiten im Jüdischen Museum Franken in Fürth findet die nächste Tagung des Netzwerk Jüdisches Franken im Herbst 2017 im neuen Erweiterungsbau des Jüdischen Museums Franken in Fürth statt. Das Programm ist voraussichtlich ab Mai 2020 erhältlich.


Rückblick: Netzwerktagung in Reckendorf

Haus der Kulturen - Ehemalige Synagoge ReckendorfAm 9. Mai 2011 trafen sich in der ehemaligen Synagoge von Reckendorf rund 30 Mitarbeiter von jüdischen Museen und Synagogengedenkstätten aus Franken zur jährlichen Tagung des »Netzwerk Jüdisches Franken«. Es war die dritte Tagung seit Gründung des Netzwerkes im Jahr 2009, das nun zum ersten Mal in Oberfranken zusammenkam. Bürgermeister Klaus Etterer empfing die Teilnehmer im Reckendorfer Haus der Kulturen, der ehemaligen Synagoge.